Über mich

Gaby Stein (Layana) ist gelernte sozialpädagogische Erzieherin.

Das Interesse und die Liebe zum Orientalischen Tanz entdeckte ich vor ca. 25 Jahren bei einem Tunesienaufenthalt.
Nach dem Einstieg und vielen Fortbildungen in diesem Tanz unterrichtete ich bei der VHS in Donauwörth.

Zunächst entschloss ich mich für eine 2-jährigeTanzausbildung zur “Orientalischen Tanzlehrerin” bei Mona Suha in Stuttgart. Dort bekam ich Unterricht von vielen internationalen Tänzern, wie z.B. Dr. Gamal Seif, Khaled Seif, Rita Sherif, Hassan Ibrahim u.v.a.

Um meine Ausbildung zu vertiefen, nahm ich an einer zusätzlichen 2-jährigen orientalische Tanzausbildung mit dem Schwerpunkt Tanz- Didaktik und Pädagogik bei Khaled Seif in Zürich teil.

Eine 1-jährige Weiterbildung bei Nahema folgte.

Zahlreiche Fortbildungen bei namenhaften Tänzern, z.B. Sharahzad, Momo Kadous, Gamal, Khaled, Aladin el Kohly, Hassan Afifi, Zenobia, Nesrin, Sahrah Saeeda, Maral, Semiramis, Nasrin, Gamila, Tizia, Mayadah, Said Amir usw. bereicherten mein Repertoire.

Als professionelle und kompetente Tänzerin, Lehrerin und Choreografin habe ich “mein Leben” dem orientalischen Tanz gewidmet! Hier fand ich meine schöpferischen Entfaltungsmöglichkeiten.
Meine Begeisterung und Freude für diesen Tanz überträgt sich auf meinen Unterricht, die zahllosen Auftritte und faszinierenden Shows.

Die positive Ausstrahlung in meinem Tanzstil ist kokett, dynamisch und sprüht vor Lebensfreude. Mit meiner offenen Art, meiner Geduld und meinem Humor versuche ich immer wieder meine Schülerinnen für den orientalischen Tanz zu begeistern.

In 23 Jahren Unterrichtserfahrung habe ich ein gereiftes Unterrichtskonzept erarbeitet. Mein großes Repertoire wird immer wieder erweitert und im Unterricht umgesetzt. Er wird getragen von Geduld und der Akzeptanz der unterschiedlichsten Frauen und ihren individuellen Möglichkeiten der Bewegung.

Seit 1995 unterrichte ich und eröffnete dann mein ”Orientalisches Tanzstudio 1001 Nacht” in Donauwörth.

Die verschiedenen kreativen Shows im Tanzhaus-Donauwörth begeistern immer wieder das Publikum. Auch mein komödiantisches Talent wird in die Shows integriert.
Ich bin stets offen für neue Stilrichtungen, Trends und Ideen.

Meine pädagogische Ausbildung hilft mir besonders bei der Arbeit mit den Kinder- und Jugendgruppen.

Zitat einer mittlerweile Erwachsenen Schülerin :

    “Wir lernen nicht nur das Tanzen bei Dir, wir erleben Gemeinschaft, Freundschaft, Geduld und Verständnis, Freude und  Anerkennung unserer Persönlichkeit. Danke, dass Du uns in unserem erwachsenwerden begleitet hast!”

    Gaby Stein:

“Mein Ziel ist es, meinen Schülerinnen mit viel Spaß, Liebe und Hingabe, diesen wunderschönen Tanz in all seinen Facetten und Feinheiten weiterzuvermitteln.
Tanz bedeutet für mich Bewegung und lebendig sein - pure Lebensfreude und Selbstverwirklichung!”

Tanzen ist Honig für die Seele

 

Orientalisches Tanzstudio 1001 Nacht

Orientalisches Tanzstudio
“1001 Nacht”
Gaby Stein
Bäckerstr. 11 a
86609 Donauwörth

Telefon: (09 06) 52 80
Handy: (01 70) 3 25 33 96
E-Mail: dancing.gaby@t-online.de

Alle Fotos auf dieser Website unterliegen dem Copyright von Gaby Stein und sind nicht für die Nutzung Dritter freigegeben.